GRC-Ausbildungsplatz Hammoor
Herzlich Willkommen, Hundefreunde!
 
 
 

 

Unsere Öffnungszeiten

Samstag
Wir treffen uns
11:3013:30

Trainingsbeginn ist 12 Uhr.

Neben der Ausbildung der Hunde, die uns sehr am Herzen liegt, und die natürlich oberste Priorität hat, haben wir  jede Menge Spaß und sind mit Humor bei der Sache. Es gibt nach getaner Arbeit oft ein geselliges Beisammensein, es wird gegrillt und auch mal der eine oder andere Erfolg gefeiert :-)



Unser Team

Helmut Fellberg

Helmut Fellberg

Chef des Platzes

Platzgründer vor 26 Jahren. Am 2.1.1992 habe ich den Platz gegründet und freue mich, dass wir über die Jahre zahlreiche Retriever erfolgreich ausgebildet haben. Neben meiner Ausbildertätigkeit bin ich auch als Richter für den Wesenstest sowie für Begleithunde- und Dummyprüfungen tätig. 1993 habe ich den Zwinger "Von der Haake" gegründet, den ich im Jahr 2006 an Birgit Jürs weitergab, und der mit Erfolg geführt wird. Mit meiner Frau Lyane und unserer Hündin Cailleen lebe ich im schönen Harburg. Mein Wunsch war es immer, daß Mensch und Hund im Einklang sind.

Wiebke Gundelach

Wiebke Gundelach

Vertretung Helmut Fellberg

Trainer

"Ein Golden bleibt selten allein..." So war es auch bei uns. Wir wohnen mit unseren beiden Golden Retriever Rüden "Apple Jack" und "Early Bird" im schönen Ahrensburg. Die Jungs sind das größte Hobby meiner Tochter und mir geworden, und wir haben schon an vielen Prüfungen erfolgreich teilgenommen. Sowohl das Ausstellungswesen als auch die Arbeit mit unseren Hunden machen enorm viel Spaß. Mit großer Leidenschaft bin ich bei der Sache.

Birgit Jürs

Birgit Jürs

Trainer

Mein erster Golden Retriever kam 1995 in mein Leben und entfachte die große Leidenschaft für diese Rasse. Ich besuche viele Ausbildungsseminare und bestehe Prüfungen mit großem Erfolg. Mein Wissen ständig zu erweitern ist mein Bestreben. 2006 habe ich den Zwinger "Von der Haake" von Helmut Fellberg übernommen und mit Anerkennung und Erfolg fortgeführt. Meine Gebiete sind: Junghundetraining, Training für Begleithundeprüfungen, Dummytraining, Jagdliches Training, Mantrailing, Problemhunde, Senionrenhundetraining sowie Tierfilm Training.

Kristine Tanck

Kristine Tanck

Trainer

Durch Birgit Jürs und ihre Hunde habe ich damals den Spaß an der Arbeit mit Hunden entdeckt und bin oft mit auf den Platz gegangen. Seite 2005 habe ich selber eine Goldie-Hündin namens Pebbles, die mich während der "Lehre" zum Ausbilder immer begleitet hat und mein Vorführhund war. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Prüfungen erfolgreich bestanden, mich immer weiter gebildet, was der GRC, DRC sowie der VDH zu bieten haben. Mittlerweile hat meine Hündin beschlossen in Rente zu gehen, ist aber immer noch mit Begeisterung dabei.

Sabrina Dührkop

Sabrina Dührkop

Trainer in Ausbildung

Mit viel Liebe zum Hund unterrichte ich die "Dummy-Fun- Gruppe". Ich bin zwar noch nicht fertig mit meiner Ausbildung zum Hundetrainer, darf aber schon erwachsene, bringfreudige Hunde und ihre Halter unterrichten. Zahlreiche Fortbildungen in allen Sparten der Hundeausbildung sollen mir helfen ein guter Trainer für euch zu werden. Meine Freude ist es, immer neue Aufgaben für euch zu finden, welche auf dem Platz durchführbar sind. Trotzdem gehen wir auch manchmal in "die freie Natur", um Gelerntes an einem fremden Platz abzufragen. Ich freue mich auf euch!

Carmen Steffen

Carmen Steffen

Sonderleiter Prüfungswesen

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung! Zu meinem 50. Geburtstag zog ein Golden Retriever Welpe bei uns ein. Über Umwege kamen wir mit unserer dann 2-jährigen "Ivy" nach Hammoor. Seitdem ist das samstägliche Training fester und lieb gewonnener Bestandteil unseres Terminkalenders. Und weil mir der "Bürokram" irgendwie liegt, habe ich bald die Organisation der alljährlichen auf unserem Ausbildungsplatz stattfindenden Prüfungen übernommen. Gerne stehe ich Euch bei prüfungsrelevanten Fragen Rede und Antwort und drücke schon jetzt allen Menschen/ Hundeteams fest die Daumen :-)